REGELN

 
GEÄNDERT: 21.07.2018

scroll down
Anmeldungsregeln
 
Alles rund um die Anmeldung

1. Dieses Forum/Board besitzt ein FSK 16. D.h. meldet sich ein Mitglied an, das unter 16 Jahre ist, wird es ohne weitere sofort gelöscht.
2. In euren Benutzernamen benutzt ihr bitte keine Zahlen oder Sonderzeichen.
3. Vergebene Avatare dürfen nicht doppelt besetzt werden. Dazu schaut bitte in unsere Listen rein. Avatare von den Charakteren aus TWD/FTWD dürfen nicht für erfundene benutzt werden!
4. Bereits vergeben Charaktere dürfen nicht nochmal benutzt werden!
5. Benutzt bitte reale Figuren als Avatar. Mangas, Zeichentrickfiguren etc. dürfen nicht benutzt werden!
6. Wir sind ein reines The Walking Dead/ Fear The Walking Dead Forum, daher sind Figuren aus anderen Filmen, Serien nicht erlaubt, gerne sind auch erfundene Charaktere gesehen. Natürlich sollte klar sein, das besondere Fähigkeiten, magische etc. nicht erlaubt sind. In TWD/FTWD sind die Charaktere entweder Zombies oder einfach Menschen
7. Wollt ihr euch einer Gruppierung oder Gemeinschaft anschließen so fragt bitte bei einem Admin nach. Ausnahme sind die Seriencharaktere. 

Allgemeine Regeln
 
Alles rund um den Umgang miteinander

1. Das Copyright Alle benutzten Warenzeichen, Produkt- und Firmenbezeichnungen unterliegen den Urheber-, Marken- oder sonstigen Schutzrechten der jeweiligen Inhaber.
2. Alle Mitglieder werden mit Respekt behandelt. Ein höflicher Umgang und allgemeiner Respekt ist notwendig damit eine Community funktionieren kann. Unerwünscht sind Beleidigungen, Drohungen, rassistische Äußerungen etc. Die Gilt für das Forum, Profile, Chat und auch Signaturen!

3. Recht an eure Beiträge! Mit eurer Regestrierung hier auf dieser Seite räumt ihr ein einfaches Nutzungsrecht ein. Das bedeutet, wenn sich hier ein Mitglied löscht, wären wir Admins auf seinen Wunsch hin verpflichtet all seine Forumbeiträge zulöschen!
4. Das Abwerben von Mitgliedern Es ist natürlich nicht gestattet hier oder auch bei anderen Seiten einfach Werbung für diese bzw. eine andere Seite zu machen. Wenn ihr eine Seite habt, dann könnt ihr einen Admin wegen Partneranfrage ansprechen!
5. Launen &' private Probleme Wir bitten euch eure Launen bzw. private Probleme nicht im Forum oder Chat auszulassen. Für sowas gibt es die Nachrichten, wenn dann der Nachrichtenpartner es auch hören mag!
6. Die 30 Tage Frist! Wenn Mitglieder ohne einen Admin bescheid zu geben, länger wegbleiben, so wird er nach 30 Tagen von uns gelöscht! Ihr könnt es auch in eurem Profil unter Abwesenheit eintragen!
 
7. Solltet ihr euer Profil innerhalb einer Woche nicht ausfüllen werdet ihr ohne Vermahnung von einem Admin gelöscht.

Forumregeln
 
Alles rund ums Form

1. Ortstrennung, d.h keiner kann an zwei Orten gleichzeitig sein, also immer nur an einem Ort schreiben. Off Play gehört nicht dazu. Fehlt ein Ort so wendet euch an einen Admin, dann erstellen wir diesen noch!
2. Erzählzeit, es ist euch überlassen ob ihr in Romanstil oder Sternchen schreiben wollt. Doch ihr müsst mindestens 300 Zeichen (3 vollgeschrieben Zeilen sind das in etwa). haben.
3. Bewegen anderer Mitglieder, d.h. ihr dürft über euren Charakter alles entscheiden doch euer Playpartner darf selbst entscheiden wie er/sie auf etwas reagiert.
4. Rechtschreibung, d.h. achtete bitte ein wenig drauf, dass ihr nicht zu viele Rechtschreibfehler in euren Texten habt.
5.
Ausschließen von Mitgliedern, d.h. das niemand hier ausgeschlossen werden soll, wir wollen alle unseren Spaß haben und jeder kann mit jeden Playn! 
6.
Charakterwissen, d.h. manchmal weiß die Person hinter dem Charakter schon mehr wie sein Charakter, also bedenkt, was ihr mitgelesen habt, weiß eurer Charakter nicht unbedingt dann auch! 

TWD/FTWD - Regeln
 
Alles rund um The Walking Dead

1. TWD/FTWD Charaktere - meldet ihr einen TWD/FTWD Charakter an, bitten wir euch den Serien getreu zu spielen.
2.Wer von einem Zombie/Beißer gebissen wird verwandelt sich auch (Durch Amputation).
3. Das Virus tragen alle in sich, wenn jemand stirbt wird er auch zu einem Zombie.
4. Ein Zombie kann nur getötet werden, wenn man sein Gehirn durchbohrt, durchschießt.
5. Wir beginnen bei der 1. Staffel, es muss nicht alles getreu nach der Serie verlaufen!
6. Erfunde Charaktere sind gern gesehen, aber bitte beachten, hier kann kein Charakter Zaubern oder ähnliches, die Charaktere von TWD/FTWD sind entweder Zombies oder Menschen!
7. Bitte beachtet, das die TWD/FTWD Zeitzonen zu Beginn unterschiedlich sind, wo TWD sich in der 1. Staffel befinden, befinden wir uns bei FTWD schon in der 2. - 3. Staffel, dies ist bitte zu berücksichtigen.